Online Audio - die Zukunft von Radiowerbung

Aus Radiorauschen wird Audio-Content. Die Nutzung von Radio ist weiterhin hoch, aber sie verlagert sich auf neue Kanäle und in andere Gewohnheiten. Mit unserem kostenlosen Whitepaper "Vom Küchenradio zum Smart Speaker: Online Audio – die Zukunft von Radiowerbung" beleuchten wir genau diese neuen Entwicklungen und die Positionierung des Mediums Radio genauso wie seine Zukunft. Wir erklären, was Online Audio überhaupt ist und welche neuen Gebiete sich hier für Marketer auftun.
Influencer-Marketing - Und wie Personal Branding Unternehmen unterstützen kann.

Es gibt sie für jeden Sektor und jede Sparte und viele sind sehr erfolgreich: Influencer. Wie kann ich als Unternehmen davon profitieren - wie funktioniert Influencer-Marketing? Und wie kann Personal Branding dabei unterstützen? Wir beantworten alle wichtigen Fragen in unserem kostenlosen Whitepaper und haben Tipps und Tools dazu aufgelistet.
Corporate Identity: Definition, Entstehung und Umsetzung – eine Praxisanleitung

Von Logo und Webseite über Slogan und Beschriftung des Firmenfahrzeugs bis zur Ansage auf der Mailbox: Die Corporate Identity spiegelt den Charakter eines Unternehmens nach außen und innen. In unserem kostenlosen Whitepaper gehen wir die einzelnen Schritte durch, die zum Aufbauen einer Corporate Identity gehören und geben viele Tipps aus der Praxis.
Pressearbeit - Mehr Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe

Gute Pressearbeit macht den Unterschied. Ob großer Konzern oder Einzelunternehmer – ohne Pressearbeit geht es nicht. Wie du die richtigen Kanäle und Ideen für deine Präsenz findest und wie deine Öffentlichkeitsarbeit ankommt - bei der Zielgruppe, aber zuvor auch bei den Redaktionen, liest du in unserem kostenlosen Whitepaper. Mit Tipps und Handwerkszeug.
Kundenkommunikation - Ein Leitfaden für die Praxis
In Zeiten der neuen Medien ist es immer wichtiger, sich detailliert mit der Ansprache der Kunden auseinander zu setzen. Es macht daher Sinn, als eingefahrene Kommunikationsstrategien gezielt zu hinterfragen. In diesem Praxisleitfaden zum Thema "Kundenkommunikation" gibt es einige Ideen und Tipps für die Praxis.
Event-Marketing - Kundengewinnung, Kundenbindung, Mitarbeiterincentive
Ein Jubiläum steht an? Du willst eine Feier für deine Mitarbeiter veranstalten oder möchtest ein Event zur Kundenbindung oder -gewinnung organisieren? Alles rund um Veranstaltungsplanung und Organisation und wie und warum es sich lohnt dabei auch auf erfahrene Profis zurückzugreifen, erfährst du in diesem Whitepaper zum Thema "Event-Marketing".
Köpfe kreativer machen - Mit Kreativitätstechniken neue Ideen und Lösungen finden
Kreativitätstechniken können im Unternehmen neue Anstöße zu Lösungen geben. Wie du diese Techniken erlernen kannst und diese im Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden können, erfährst du in diesem kostenlosen Whitepaper "Köpfe kreativer machen - Mit Kreativitätstechniken neue Ideen und Lösungen finden", das du dir ab sofort herunterladen kannst.
Der Podcastboom - Informationen rund ums Thema Podcast
Jeder fünfte Deutsche liebt Podcasts. Meistens werden diese gezielt eingeschaltet. Was es mit dem gar nicht so neue Audioformat auf sich hat und wie du Podcasts für dein Unternehmen nutzen kannst, erfährst du in unserem Whitepaper "Der Podcastboom".
Neben Experten, die bereits Erfahrungen mit Podcasts gesammelt haben, haben wir aktuelle Studien und Veröffentlichungen zum Thema gesichtet und die spannendesten Informationen zusammengefasst.
Basis-Wissen zum Thema Online-Werbung kompakt zusammengefasst
An wirkungsvollen Online-Marketing-Strategien kommt inzwischen kein Unternehmen mehr vorbei. Die Umsatzzahlen für digitale Werbemaßnahmen steigen stetig.
Auch für kleine und mittelständische Unternehmen bieten sich hier ideale Möglichkeiten, um die Aufmerksamkeit potenzieller Interessenten zu gewinnen und neue Käufer anzulocken.
Einen Überblick zum Thema gibt es in unserem kostenlosen Whitepaper kompakt auf einen Blick zusammengefasst.
Neue Wege im Recruiting - Eine Bestandsaufnahme

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels gilt es als Unternehmen motivierte und loyale Mitarbeiter zu finden und zu halten. Dabei hilft ein Image, das Kunden und Bewerber gleichermaßen anlockt. Daher gilt es im Personalmarketing neue Wege zu gehen - Employer Branding, Human Resource Management und Exmployee Experience sind Begriffe, die bei der Suche nach Mitarbeitern eine große Rolle spielen. Im Whitepaper berichten Personalexperten aus Westfalen über ihre Erfahrungen im Personalmarketing. Dazu gibt es Informationen über Herausforderungen und Maßnahmen heimischer Unternehmen in diesem Bereich.
Radio im Media-Mix - Wie Radiowerbung im Zusammenspiel überzeugt

Kein Medium für sich alleine genommen erreicht alle potenziellen Kunden. Der Media-Mix ist entscheidend, um die Stärken und Eigenschaften der verschiedenen Werbeträger optimal einzusetzen. Auf Radio als Tagesbegleiter Nummer 1 und mit dem Vorteil der flächendeckenden Nutzung von Audio-Inhalten entfällt dabei eine besondere Rolle. Im Whitepaper gibt es einen kompakten Überblick, Beispiele und Erläuterungen für den Einsatz des Media-Mixes und die starken Synergien, die Radio dabei schafft. Jetzt kostenlos herunterladen.
Corporate Sound – Klingt gut: Wie Sie Ihre Marke über die Ohren in die Köpfe bringen.

Die Gestalt einer Marke wird durch zahlreiche Komponenten gebildet - visuelle Eindrücke wie die Farben und Formen des Logos oder aber auch akustische Reize wie Klänge und Töne eines Corporate Sound-Elements. Denn Corporate Sound ist der nächste Schritt, wenn es darum geht, einer Marke zu einem gesamtheitlichen Auftritt zu verhelfen und sie multisensual erlebbar zu machen. Im Whitepaper gibt es Beispiele, Erklärungen und Tipps für die akustische Markenführung. Einfach kostenlos herunterladen.
Videomarketing – Schritt für Schritt zum eigenen Unternehmensvideo

Ein Video sagt mehr als tausend Worte! Dem aktuellen Hype um digitale Bewegtbilder im Marketing kann sich kaum einer entziehen und so ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Unternehmen das Thema für sich entdecken. Aber wie kommt man zu einem eigenen, maßgeschneiderten Video? Was kann man selber machen, was muss man den Profis überlassen? Unser Whitepaper gibt wertvolle Tipps und begleitet Schritt für Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmensvideo.
Aufbau eines Marketingkonzepts – ein Leitfaden

Ein gut durchdachtes Konzept ist der Grundstein für eine erfolgreiche Marketingstrategie. Doch häufig ist das leichter gesagt als getan. Wie entwickelt man eigentlich so ein Fundament? Unser kostenloses Whitepaper führt strukturiert durch alle relevanten Schritte.
Karriere-Knigge: Im Job einen guten Stil pflegen – für langfristigen Erfolg sorgen

Wer schüttelt wem zuerst die Hand? Wie verhandelt man eine Gehaltserhöhung? Was gilt es beim Geschäftsessen zu beachten? Und wie verhält man sich, wenn während einer Konferenz das Handy klingelt? Unser Karriere-Knigge ist eine schlaue Lektüre für Berufsanfänger und -erfahrene, die sich mehr Sicherheit im Joballtag wünschen.
Eine Wellenlänge voraus: Werbewissen Radio

Du ziehst es in Erwägung, Radiowerbung für deine Marketing-Strategie einzusetzen? Unser kostenloses Whitepaper beantwortet die wichtigsten Fragen zum Werbemedium und schafft eine solide Wissensbasis zum Thema Radiowerbung.
Video Marketing: Bewegtbild im Blickpunkt

Der Einsatz von Videos ist aus dem Marketing-Mix eines modernen Unternehmens kaum mehr wegzudenken. Video Produzent Jan Hameyer beantwortet die wichtigsten Fragen für den Einstieg, erläutert Hürden und Fallstricke und gibt Empfehlungen für einen strukturierten Produktionsablauf.
Marketing-ABC: Strategien, Formen und Techniken kurz erklärt

Ethno Marketing, Neuro Marketing, Word-of-Mouth Marketing… In der Marketing-Branche ist man um die Erfindung neuer Begriffe nicht verlegen. Unser Whitepaper füllt Wissenslücken mit prägnanten und eingängigen Definitionen. Ein perfekter Spickzettel für alle, die sich mit Marketing auskennen, aber selbst kein wandelndes Lexikon sind.