Melanie Schwarz
04.12.2015
Erfahrene Marketer wissen: Hörfunkwerbung erzielt eine enorme Reichweite und überzeugt zusätzlich durch einen recht geringen Kostenaufwand. Um wirklich zu zünden, muss dabei natürlich auch der Spot selbst erste Sahne sein. Der optimale Radiospot: Was...
Melanie Schwarz
30.11.2015
Radiowerbung geht bekanntermaßen direkt ins Ohr. Aber bleibt die Botschaft auch wirklich wie versprochen im Kopf?
Wie Sie wissen hängt es von verschiedenen Faktoren ab, ob Hörfunkreklame für Ihren Marketing-Mix das perfekte Tool ist.
Mit folgender...
Melanie Schwarz
20.11.2015
Seit seiner Erfindung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts feiert das Fernsehen einen einzigartigen Siegeszug.
Allein im Jahr 2014 verbrachte jeder Deutsche durchschnittlich etwa 3,75 Stunden pro Tag vor dem TV-Gerät. Entsprechend wertvoll ist...
Melanie Schwarz
11.11.2015
Für viele Unternehmen führt auch im digitalen Zeitalter kein Weg dauerhaft an der Lancierung einer Printanzeige vorbei.
Das kann beispielsweise am Alter der eigenen, zeitungsaffinen Zielgruppe liegen oder der Markteinführung eines neuen Produktes...
Barbara Kawa
04.11.2015
Die eigene Seite mit Leben füllen – Tipps für gute Postings
Die Unternehmensseite bei Facebook ist mittlerweile schon fast zur Visitenkarte im Internet geworden. Daher muss die Seite gepflegt und aktuell sein und dabei interessante Inhalte und...
Melanie Schwarz
02.10.2015
Egal, wie minutiös Sie Ihre Werbekampagne auch planen. Erst der richtige Slogan macht Ihre Markenkommunikation perfekt. Bei der Suche nach diesem sind meist alle Mitarbeiter einer Marketingabteilung gefordert: Wer die beste Idee hat, punktet. Manche...
Melanie Schwarz
21.09.2015
Radiowerbung wirkt - und das obwohl kaum jemand wirklich bewusst Hörfunkspots konsumiert.
Es gibt genügend Beispiele von Spots, die im Gedächtnis bleiben.
Nicht immer müssen diese besonders gut sein, denn erstaunlicherweise bleibt oft auch Werbung...
Melanie Schwarz
18.09.2015
Wer mit seinen Angeboten in erster Linie junge Menschen begeistern möchte, verfügt auf dem Gebiet der Internetwerbung wahrscheinlich längst über einen üppigen Erfahrungsschatz.
Da seit einiger Zeit auch immer mehr „Silver Surfer“, also User ab 50...
Melanie Schwarz
04.09.2015
Das Radio begleitet uns treu durch den Alltag: Kurz nach dem Aufstehen, beim Frühstück oder beim Autofahren. Es ist ein Parallel-Medium, weil wir oft nebenbei etwas anderes tun, aber die Botschaft kommt trotzdem in den Köpfen an.
Wer das Radio...
Melanie Schwarz
31.08.2015
Die Corporate Identity einer Marke oder eines Unternehmens umfasst weitgehend alle Merkmale, die auch für eine menschliche Persönlichkeit bezeichnend sind: Eine bestimmte Art zu kommunizieren, zu handeln oder auch das visuelle Auftreten.
Neben dem...