Filtered by category Werbung Reset filter

Martina Tekin
14.12.2015
Frau surft auf dem Smartphone

Das Internet ist ein schnelles Medium. Für manche Menschen ist es die Informations- und Unterhaltungsquelle schlechthin.

Aber wird das World Wide Web dadurch auch automatisch zum idealen Werbeträger, von dem auch Ihr Unternehmen nachhaltig...

Melanie Schwarz
07.12.2015
rote Kinositze in einem Kinosaal

Ihre Werbung als ganz großes Kino? Warum eigentlich nicht!

Nirgendwo sonst bekommen Ihre bewegten Reklamefilmchen schließlich eine derart große Projektionsfläche als auf der Leinwand, die die Welt bedeutet. Und das im festlichen Ambiente eines...

Melanie Schwarz
04.12.2015
altes Retro-Radiogerät

Erfahrene Marketer wissen: Hörfunkwerbung erzielt eine enorme Reichweite und überzeugt zusätzlich durch einen recht geringen Kostenaufwand. Um wirklich zu zünden, muss dabei natürlich auch der Spot selbst erste Sahne sein. Der optimale Radiospot: Was...

Melanie Schwarz
30.11.2015
Radio auf braunem Tisch mit türkisem Hindergrund

Radiowerbung geht bekanntermaßen direkt ins Ohr. Aber bleibt die Botschaft auch wirklich wie versprochen im Kopf?

Wie Sie wissen hängt es von verschiedenen Faktoren ab, ob Hörfunkreklame für Ihren Marketing-Mix das perfekte Tool ist.

Mit folgender...

Melanie Schwarz
20.11.2015
Junges Mädchen vor Fernsehr

Seit seiner Erfindung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts feiert das Fernsehen einen einzigartigen Siegeszug.

Allein im Jahr 2014 verbrachte jeder Deutsche durchschnittlich etwa 3,75 Stunden pro Tag vor dem TV-Gerät. Entsprechend wertvoll ist...

Melanie Schwarz
11.11.2015
Tasse aus der Dampf kommt und daneben liegt eine Zeitung

Für viele Unternehmen führt auch im digitalen Zeitalter kein Weg dauerhaft an der Lancierung einer Printanzeige vorbei.

Das kann beispielsweise am Alter der eigenen, zeitungsaffinen Zielgruppe liegen oder der Markteinführung eines neuen Produktes...

Barbara Kawa
04.11.2015
Frau guckt nachdenklich und hat eine gezeichnete Denkblase über ihrem Kopf

Die eigene Seite mit Leben füllen – Tipps für gute Postings

Die Unternehmensseite bei Facebook ist mittlerweile schon fast zur Visitenkarte im Internet geworden. Daher muss die Seite gepflegt und aktuell sein und dabei interessante Inhalte und...

Melanie Schwarz
21.09.2015
Uhr tragende Hand auf einem Autolenkrad unter nächtlichen Lichteffekten

Radiowerbung wirkt - und das obwohl kaum jemand wirklich bewusst Hörfunkspots konsumiert.

Es gibt genügend Beispiele von Spots, die im Gedächtnis bleiben.

Nicht immer müssen diese besonders gut sein, denn erstaunlicherweise bleibt oft auch Werbung...

Melanie Schwarz
18.09.2015
gelbes Schild mit schwarzer Umrandung und schwarzen Großbuchstaben mit dem Titel "Dead End" vor blauem Himmel

Wer mit seinen Angeboten in erster Linie junge Menschen begeistern möchte, verfügt auf dem Gebiet der Internetwerbung wahrscheinlich längst über einen üppigen Erfahrungsschatz.

Da seit einiger Zeit auch immer mehr „Silver Surfer“, also User ab 50...