Im Zuge der Neukundengewinnung gewinnt das Thema Leadgenerierung immer mehr an Bedeutung. Damit ist der Prozess der Interessen-Gewinnung gemeint, sowie die Maßnahmen, die dazu führen, dass potentielle Kunden Interesse an einer Dienstleistung oder...
Im Zuge der Neukundengewinnung gewinnt das Thema Leadgenerierung immer mehr an Bedeutung. Damit ist der Prozess der Interessen-Gewinnung gemeint, sowie die Maßnahmen, die dazu führen, dass potentielle Kunden Interesse an einer Dienstleistung oder...
„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ So sprach der Philosoph Friedrich Wilhelm Nietzsche, als gerade mal die Schallplatte erfunden war. Von diesem Irrtum sind wir heute wohl weiter denn je entfernt. Musik ist omnipräsent, Tendenz steigend. Das...
Als wir zu Beginn des Jahres unsere Themenplanung gemacht haben, tauchten darin natürlich viele Digitalthemen auf. Dass es letztendlich bis zum Sommer aber so viele Artikel sein würden, die sich um digitales Arbeiten und digitale Werkzeuge drehen,...
Nach wie vor gilt: 75% der Kaufentscheidungen werden am Point of Sale (PoS) gefällt. Jeder Marketer weiß um die Bedeutung des Verkaufsortes, weiß aber nur wenig über Motivation und Wirkung von Werbung auf den Kauf.
Tag für Tag prasseln tausende Informationen auf uns ein. Einen großen Anteil bilden dabei Markenbotschaften. Manche kennen wir bereits, sie haben sich in unser Unterbewusstsein eingebrannt und lösen Assoziationen aus. Andere hingegen sagen uns rein...
Es war ein Paukenschlag für die Unternehmen, die jahrelang in ihre Social Media-Arbeit investiert haben: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat angekündigt, dass die privaten Beiträge in seinem Netzwerk zukünftig wieder eine größere Rolle spielen und...
Mal ehrlich: Wer hat nicht schon mal nach dem Gesicht zu einer Stimme gegoogelt?! Die menschliche Stimme kann Bilder im Kopf entstehen lassen - allein durch ihren Klang. Und mit dem richtigen Text zeigt das Kopfkino sogar einen Film mit Handlung. Es...
Den Werbemarkt ständig im Blick zu behalten und seine Veränderungen zu beobachten, ist viel Arbeit und erfordert ein stetes Am-Ball-Bleiben. Als Kundenberater bei ams – Radio und MediaSolutions sind Beobachtung und Weiterbildung zwei der...
Nervt Sie das auch so? Dieses flirrende, flimmernde Geräusch, wenn sich Buchstaben oder Bilder auf Ihrem Computerbildschirm aufbauen. Oder dieser komische Sound, wenn Sie die Fernbedienung Ihres Autos betätigen - klingt ein wenig, wie ein exotischer...
Vertrauen schaffen, Kunden überzeugen, ohne Worte – das geht. Claudia Tölle zeigt, wie Sie den Körpersprache-Code Ihres Gegenübers knacken können.