Filtered by category Werbung Reset filter

Vanessa Baur
22.06.2021
rotes Radiogerät

Radio ist nur ein „Nebenbei-Medium“ und wird oft gar nicht aktiv von den HörerInnen wahrgenommen. Dass genau dieser augenscheinliche Nachteil beim Einsatz von Radiowerbung einer der Hauptvorteile sein kann und welche Regeln es dabei zu beachten gilt,...

Mathias Mersch
27.10.2020
Mann spielt am Piano

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ So sprach der Philosoph Friedrich Wilhelm Nietzsche, als gerade mal die Schallplatte erfunden war. Von diesem Irrtum sind wir heute wohl weiter denn je entfernt. Musik ist omnipräsent, Tendenz steigend. Das...

Barbara Kawa
30.06.2020
Mundschutz, Schlüssel und Sonnenbrille liegen auf dem Tisch

Als wir zu Beginn des Jahres unsere Themenplanung gemacht haben, tauchten darin natürlich viele Digitalthemen auf. Dass es letztendlich bis zum Sommer aber so viele Artikel sein würden, die sich um digitales Arbeiten und digitale Werkzeuge drehen,...

Laurenz Esser
12.05.2020
Frau im Supermarkt

Nach wie vor gilt: 75% der Kaufentscheidungen werden am Point of Sale (PoS) gefällt. Jeder Marketer weiß um die Bedeutung des Verkaufsortes, weiß aber nur wenig über Motivation und Wirkung von Werbung auf den Kauf.

Amélie Förster
04.06.2019

Es war ein Paukenschlag für die Unternehmen, die jahrelang in ihre Social Media-Arbeit investiert haben: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat angekündigt, dass die privaten Beiträge in seinem Netzwerk zukünftig wieder eine größere Rolle spielen und...

Julia Ures
05.03.2019
Frau trägt Kopfhörer um den Hals

Den Werbemarkt ständig im Blick zu behalten und seine Veränderungen zu beobachten, ist viel Arbeit und erfordert ein stetes Am-Ball-Bleiben. Als Kundenberater bei ams – Radio und MediaSolutions sind Beobachtung und Weiterbildung zwei der...