Snapchat, Instagram und natürlich Facebook, das man längst als arriviert bezeichnen darf – soziale Medien sind unverzichtbarer Bestandteil einer imagestarken Unternehmenskommunikation. Und ihr Umgang wird zur leichten Routine, wenn man ein paar...
Snapchat, Instagram und natürlich Facebook, das man längst als arriviert bezeichnen darf – soziale Medien sind unverzichtbarer Bestandteil einer imagestarken Unternehmenskommunikation. Und ihr Umgang wird zur leichten Routine, wenn man ein paar...
Der Begriff „Virtuelle Realität“ tauchte erstmals 1987 im „Oxford English Dictionary“ auf – als ein theoretisches Konzept. Doch, wie Stephen Hawking in seinem Vortrag „Space and Time Warps“ feststellte, wird „die Science Fiction von heute oft zu den...
Viele Eltern wundern sich dieser Tage über ihre Sprösslinge, die plötzlich freiwillig spazieren gehen wollen. Überall sieht man Menschen mit dem Blick auf ihre Smartphones durch die Straßen laufen, dann bleiben sie abrupt stehen: Logisch – an dieser...
Über Snapchat, die mobile App mit dem Geist als Icon, wurde medial nahezu konstant berichtet. Es kann also gut sein, dass Sie durch Berichte oder durch Ihr Umfeld bereits von dem aktuellen Shootingstar unter den Apps gehört haben.
Doch was genau...
Werbung ist Werbung. Es geht darum Interessierte zu erreichen, aufmerksam zu machen, sie zu überzeugen und so Kunden aus ihnen zu machen. Klar.
Trotzdem kann und sollte man in der Werbung ab und an neue Wege gehen und Neues ausprobieren....
Wir alle sind im Internet unterwegs – Tag für Tag. Wir googlen, wir lesen, wir kommentieren, und wir beobachten, was andere in den sozialen Netzwerken von sich geben.
Jeder verhält sich im digitalen Raum anders und hat spezielle Vorlieben, das...
Der billigste Stromanbieter, die günstigste Pauschalreise, der beste Elektronik-Deal: Vergleichsportale versprechen Konsum ohne Reue.
Ihre Beliebtheit macht solche Portale auch als Vertriebsweg interessant. Aber: Kommt dabei das Vertrauen des...
Wenn wir unterwegs sind und den Weg nicht kennen, dann schmeißen wir googlemaps an. Wenn wir kurz Bescheid geben wollen, dass wir uns verspäten, dann schicken wir eine WhatsApp-Nachricht. Wenn wir nicht wissen, wie man ein Risotto kocht, dann...
Online-Werbung hat sich in den Marketing-Mix eingereiht und gehört für Marketer bei der Planung einer Kampagne mit dazu. Ob Ihre Banner oder Buttons im Internet gut wahrgenommen und auch angeklickt werden, das hängt zu großen Teilen von der...
Ein Text ist geschrieben, jetzt soll noch ein passendes, schönes Foto das Geschriebene bebildern, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Also schnell googeln und schon erscheinen in der Bildersuche einige hübsche Ergebnisse. Abspeichern und…STOPP!
Wer...