Ob Unternehmenshomepage, Social-Media-Account, Verkaufsplattform oder Blog – wenn es sich um nicht private Seiten handelt, sind Sie gesetzlich zur Angabe eines Impressums verpflichtet. Versäumen Sie dies, riskieren Sie kostspielige Strafen. Wir...
Ob Unternehmenshomepage, Social-Media-Account, Verkaufsplattform oder Blog – wenn es sich um nicht private Seiten handelt, sind Sie gesetzlich zur Angabe eines Impressums verpflichtet. Versäumen Sie dies, riskieren Sie kostspielige Strafen. Wir...
Augmented Reality – ein Begriff, der sich wahrscheinlich parallel mit der Pokémon-Go-App in den Köpfen der Massen eingenistet hat. Noch nie hat eine App einen so großen Hype ausgelöst wie diese und das liegt nicht nur an der Erfolgsserie Pokémon aus...
Die Dominanz von Google im E-Commerce ist und bleibt ungebrochen. Über 90% aller Suchanfragen werden von dem Suchriesen verarbeitet, die „bezahlte Suche“ tritt somit immer mehr in den Vordergrund. Für Unternehmen bedeutet dies, dass die neuen...
Ein Auszubildender, der bei Facebook über seine Arbeitszeiten schimpft. Ein Mitarbeiter, der mit seinen Kollegen bei Twitter über seinen Chef lästert oder auf Instagram interne Unternehmensfotos auf seiner Pinnwand veröffentlicht. All das sind...
Katzenfotos, lustige Videos, belanglose Chats, Witze und Urlaubsgrüße von tropischen Paradiesorten – so stellen sich die Profile zahlreicher Nutzer von sozialen Netzwerken dar. Kein Grund, diese als nutzlos abzutun: Facebook, Twitter, Instagram,...
Schon wieder ein neuer Trend – oder ein auf lange Sicht unverzichtbares Werkzeug für Ihre Verkaufsmannschaft? Social Selling klingt zunächst einmal nach Hype, und so mancher Entscheider mag für sich beschlossen haben, dass er alles rund um die Social...
Mal ehrlich – wann haben Sie das letzte Mal eine SMS geschickt? Das ist wahrscheinlich schon etwas länger her, oder? Denn unsere private Kommunikation wird bestimmt durch das Verschicken von Nachrichten via Messenger-Apps. 69 Prozent der deutschen...
Wenn sich ein Hipster-Dutt an den anderen reiht und sich die Sprüche auf den Jutebeuteln überbieten – dann sind wir nicht nur in Berlin Friedrichshain, sondern auch mittendrin im Universum von Internet, Social Media, Apps und all diesen verrückten...
Marketing im Social Web gehört für viele Unternehmen längst zum täglich Brot. Social Media Teams leisten mit Fotos, Videos und Textbeiträgen auf Facebook, Xing, Twitter, Pinterest, YouTube und Firmenblogs einen wichtigen Beitrag zur...
Das Kaufverhalten der Kunden hat sich entscheidend geändert – darüber kann Edgar K. Geffroy die ein oder andere Geschichte erzählen. Im Rahmen der der vom Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) durchgeführten Veranstaltungsreihe...