Gefiltert nach Kategorie Online Filter zurücksetzen

Melanie Schwarz
09.11.2015

Wer einen Online Shop betreibt, weiß es: Die Wahl der richtigen Zahlungsmethoden ist mitunter ausschlaggebend für die Häufigkeit der Kauffabbrüche. Sich hier einen guten Überblick zu verschaffen und klug abzuwägen, schlägt sich also unmittelbar im...

Melanie Schwarz
30.10.2015

Ein internationaler Kundenkreis und unbegrenzte Öffnungszeiten – der Gedanke, das eingesessene Ladengeschäft um einen eigenen Online-Shop zu ergänzen, ist für Einzelhändler nicht umsonst sehr verlockend.

Im folgenden Blogbeitrag möchte ich die Vor-...

Semia Chouchane
21.10.2015

Wer einen digitalen Arbeitsplatz besitzt, kann eigentlich immer und überall arbeiten: Nochmals schnell die E-Mails vor dem Schlafengehen checken. Während des Frühstücks schon mal das nächste Meeting vorbereiten und auch aus dem Urlaub an der...

Melanie Schwarz
16.10.2015

Wie Sie aus Erfahrung wissen, ist der Marketingprozess eine recht knifflige Angelegenheit. Das fängt schon bei seiner Definition an. Einige Experten sind der Auffassung, dass ein Marketingprozess die Vorgehensweise beschreibt, die angewandt wird um...

Barbara Kawa
14.10.2015

Im ersten Teil unserer Facebook-Serie haben wir festgestellt, dass das meistgenutzte soziale Netzwerk in der Firmenkommunikation nicht außer Acht gelassen werden sollte. Das Betreiben einer eigenen Unternehmensseite bei Facebook ist eine Möglichkeit...

Melanie Schwarz
05.10.2015

Facebook, Twitter und Co. haben nicht nur für Privatuser eine magnetartige Anziehungskraft.

Auch viele Firmen besitzen längst einen Account im sozialen Netzwerk und täglich werden es mehr.

Social Media Marketing hat heute einen ganz anderen...

Barbara Kawa
23.09.2015

Die Zeiten in denen man Social Media als „vorübergehenden Trend“ oder eine „Sache für junge Leute“ bezeichnen konnte, die sind endgültig vorbei. Die unterschiedlichen Plattformen haben sich längst etabliert und sind für die meisten Nutzer fester...