Filtered by category Online Reset filter

Melanie Schwarz
14.03.2016
Hnad zeichnet mit Kreide Strichmännchen auf eine Tafel

Facebook, Twitter und Co., aber auch YouTube, Dailymotion und MyVideo haben unser Leben verändert. Längst ist das eigene Ich im Netz für viele so bedeutsam geworden, dass mehr Zeit in ein vorteilhaftes Profilfoto als in ein ansprechendes...

Barbara Kawa
11.03.2016
Schreibtisch mit Laptop, Smartphone, Tablet, Kaffeetasse und Büroutensilien

Eine der wichtigsten Entwicklungen im Online-Bereich ist der starke Anstieg der mobilen Nutzung. Webseiten und soziale Netzwerke werden mittlerweile an vielen Stellen häufiger mit dem Smartphone oder dem Tablet aufgerufen als am Computer. Deshalb ist...

Melanie Schwarz
01.02.2016
Obststand mit Äpfeln und Birnen

Unzählige Unternehmen bringen tagtäglich die unterschiedlichsten Produkte auf den Markt.

Und genauso zahlreich wie die Anzahl der angebotenen Waren sind auch die Möglichkeiten, diese zu bewerben.

Content Marketing gehört mittlerweile zum erklärten ...

Barbara Kawa
13.01.2016
Finger auf dem Touchscreen eines iPads, auf dem facebook geöffnet ist

Ob geplante Marketingaktion oder nur das Ausmisten des Lagers – viele Unternehmen nutzen Facebook-Gewinnspiele um Dinge „unter´s Volk“ zu bringen. Denn das ist einfach und geht schnell. Aber aufgepasst – auch hier gibt es klare Regeln und Vorgaben.

...

Martina Tekin
04.01.2016
Bildschirm mit Statistiken

Im Online-Marketing kommt man an den Marketingkennzahlen einfach nicht vorbei. Sie dienen der Kontrolle Ihres Werbeerfolges und helfen bei einer effizienten Planung der Marketingstrategie. So lassen sich unnötige Ausgaben vermeiden und Erfolge können...

Barbara Kawa
09.12.2015
weißes Smartphone macht ein Bild von Schuhen im Laub

Nirgendwo entwickeln sich neue Trends so zügig und überholen sich Dinge so schnell wie im Internet. Wer nicht stetig dran bleibt, kommt nicht mehr hinterher. Nicht jeder Trend überlebt und Nutzer suchen sich Neues zum Ausprobieren. Ein Trend, der...

Barbara Kawa
11.11.2015
Frau mit Finger am Kinn, wirkt nachdenklich mit Sprechblase

In den ersten drei Teilen unserer Facebook-Serie haben wir Ihnen vorgestellt, wie Sie sich kostenfrei auf Facebook bewegen und Kunden auf sich aufmerksam machen können. Wem dies nicht ausreicht, der kann seine Seite oder sein Produkt auch mit einer...