Filtered by category Online Reset filter

Amélie Förster
23.03.2021
Junge Frau spricht in ihr Smartphone

Haben Sie schon mal etwas per Spracheingabe gesucht? Öffnungszeiten zum Beispiel oder Adressen? Ich nutze die Funktion regelmäßig und seit meine Mutter eine Alexa Zuhause hat, nutzt sie die Funktion auch häufiger. Meine Nichten und Neffen...

Alina Mielemeier
16.03.2021
Aprikosen und Pfirsiche auf dem Markt

Nicht nur Corona hat dazu geführt, dass immer mehr Unternehmen ihre Waren auf E-Commerce-Plattformen anbieten. Die Konkurrenzsituation zwischen den Anbietern nimmt stetig zu und so steigen die Anforderungen an jeden Online-Shop sich zu etablieren....

Amélie Förster
23.02.2021
Mann tippt auf Tastatur

Im Corona-Jahr 2020 hat sich unser Leben mehr denn je im Internet abgespielt. Gewinner war unter anderem die Business-Plattform LinkedIn. Sie war im letzten Jahr präsenter denn je. Ein Grund, sich die Plattform mal etwas genauer anzusehen – und wir...

Amélie Förster
17.11.2020
Mann hält Handy mit Facebook App

Am Anfang war das Wort: Social Media! Ein bisschen war es wie beim Turmbau zu Babel, alle liefen durcheinander und sprachen unterschiedliche Sprachen: Youtube, Xing, Twitter, Facebook, Instagram… Hauptsache erstmal ein Profil einrichten und loslegen,...

Alina Mielemeier
03.11.2020
Kette vor einem Computermonitor

Fake-Accounts bei Social Media, Fake-News, Betrug durch Bots und vieles mehr könnte dank Blockchain bald der Vergangenheit angehören. Die Blockchain ist eine Grundlagentechnologie, die in Zukunft eine neue Basis für wirtschaftliche und...

Keyvan Haghighat
22.09.2020
Jugendlicher filmt Reels von sich

Instagram hat mit seinem Update mal wieder für Aufsehen gesorgt. Die neue Funktion mit dem Namen Instagram Reels soll Videoaufnahme- und Videobearbeitungsmöglichkeiten bieten, die man so bisher ausschließlich von TikTok kannte. Nun stellt sich die...