Im letzten Beitrag unserer Blogpost-Reihe zum Thema E-Mail Marketing haben wir Parallelen zur althergebrachten Briefpost gezogen und konnten darlegen, dass Marketing per Mail eine besonders persönliche Art und Weise ist, um mit Kunden und...
Im letzten Beitrag unserer Blogpost-Reihe zum Thema E-Mail Marketing haben wir Parallelen zur althergebrachten Briefpost gezogen und konnten darlegen, dass Marketing per Mail eine besonders persönliche Art und Weise ist, um mit Kunden und...
"Sie haben Mail": Es ist schon eine ganze Weile her, seit Hollywood aus dieser gesprochenen Eingangsmeldung eine ganze Romanze strickte. Aber damals war es ja noch besonders schick, eine Mail zu bekommen und man freute sich über jede einzelne. Heute...
Das Jahr ist noch jung und doch ist vieles bereits für die nächsten Monate durchgeplant. Ein Thema, was auch mich meist erst zu Beginn des neuen Jahres beschäftigt, ist ein Event für die Vertriebsmitarbeiter.
Also schauen wir heute mal aus Sicht des...
Wer sich mit Online Marketing auseinandersetzt stößt binnen kürzester Zeit auf den Ausspruch "Content is King". Egal, ob es nun um Suchmaschinenoptimierung geht oder darum, möglichst viele neue Anmeldungen für den Firmen-Newsletter zu generieren –...
Aktionen im Einzelhandel sind nichts Neues. Aber wenn der Einzelhandel in Bielefeld versucht, es mit den Online-Shops dieser Welt aufzunehmen, dann ist es das wert, darüber zu schreiben.
Viele Konsumenten gehen in die Innenstadt, um sich über...
Der Konsument unserer Zeit nimmt über zahlreiche Berührungspunkte, sogenannte Touchpoints oder Points of Contact, Kontakt zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke auf. Beispielsweise über Ihre Unternehmens-Website, Ihre Social-Media-Aktivitäten und...
Um das eigene Unternehmen und seine Produkte positiv darzustellen, bieten Interviews eine gute Gelegenheit. Voraussetzung dafür ist, dass Sie auch schwierige Fragen eines Journalisten souverän beantworten können und Sie ihre Botschaften möglichst...
Influencer Marketing – was ist das eigentlich genau und bringt es kleinen Unternehmen überhaupt etwas? Genau das möchten wir Ihnen heute beantworten. Sie werden überrascht sein, so viel ist sicher.
Ein Interview ist mehr als eine Unterhaltung oder das Stellen von vorbereiteten Fragen. Richtig gute Interviews führen zu können, ist eine Kunst und bedarf viel Erfahrung. Für die Mitarbeiterzeitung oder den Unternehmensblog kann diese...
Gerade kleine Unternehmen verfügen selten über ein ausreichendes Budget, um SEO selbst so professionell zu betreiben, dass sich dadurch langfristig mehr Traffic für die eigene Homepage und ein höherer Umsatz generieren lässt. Als Lösung bieten sich...