Streaming, Podcasts, Smart Speaker – all das ist im Bereich Audio einfach nicht mehr wegzudenken. Doch wie sieht die Zukunft des Audios wirklich aus? Zu diesem Thema gibt Uwe Wollgramm, ams-Geschäftsführer, im Gespräch mit Marketing in Westfalen...
Streaming, Podcasts, Smart Speaker – all das ist im Bereich Audio einfach nicht mehr wegzudenken. Doch wie sieht die Zukunft des Audios wirklich aus? Zu diesem Thema gibt Uwe Wollgramm, ams-Geschäftsführer, im Gespräch mit Marketing in Westfalen...
Die Zeiten haben sich geändert. Durch Lokalradio, moderne Telefonie und Internet ist Audio längst auch ein Thema für kleine Unternehmen. Wie klingt eigentlich ein Autohaus, ein Restaurant, eine Zimmerei...? Es gab Zeiten, da hätte sich diese Frage...
Kaum ein Marketingplan kommt ohne sie aus, die regionalen, nationalen und internationalen Messen, Ausstellungen und Konferenzen. Auch der Mittelstand investiert Jahr für Jahr mehrere Milliarden Euro in Messebau, Kommunikation und Nebenkosten. Dennoch...
„Das Mikro halten, ein paar warme Worte sagen und das Buffet eröffnen – das kann doch wohl Jeder!“ An der Moderation eines Events wird häufig gespart, aus Kostengründen oder einfach, weil dieser Aufgabe keine große Bedeutung beigemessen wird....
Zahlen finden sich in der Werbung überall. Die Frage ist dabei immer: Wie werden die Zahlen wahrgenommen? Wann macht es Sinn sie einzusetzen und wie schaffe ich es den gewünschten Effekt zu erzielen? Wir gehen diesen Fragen in dieser Woche auf den...
Machen wir uns nichts vor – die nachwachsende Generation ist nicht so, wie wir sie uns vorgestellt haben. Aber das war wahrscheinlich schon immer so…mit jeder neuen Generation. Jetzt allerdings bringt diese Altersgruppe Fähigkeiten mit, die wir...
Immer mehr Menschen in Deutschland hören Podcasts. Täglich kommen neue Formate von Medien, Künstlern und Unternehmen auf den Markt. Anfang des Jahres wurde das Wort "Podcast" häufiger gegoogelt als je zuvor. Dabei sind Podcasts keine Erfindung der...
Braucht es mittlerweile eigentlich für alles englische Begriffe und Umschreibungen? Anscheinend ja. So wird aus Mundpropaganda die Marketing-Form „Word-of-Mouth“ (WOM) und es klingt gleich wichtiger und professioneller. Wie der Name schon sagt, geht...
Mehr als die Hälfte Ersparnis für 15 bis 30 Sekunden Aufmerksamkeit – das Geschäft ist fair und bietet deutliche Vorteile für beide Seiten: für Fahrgäste wie Werbekunden. Das Prinzip des ClipTicket ist einfach: Dafür, dass sich Fahrgäste vor...
Als Medienunternehmen mit Sitz in Bielefeld hat sich ams – Radio und MediaSolutions seit 1990 am Markt etabliert. Das Unternehmen steht als Full-Service-Dienstleister den Lokalradios zur Seite und bedient darüber hinaus als Spezialist für...