Digitalisierung, Industrie 4.0: Fast jeder, der diese Buzzwords hört, denkt zunächst an computergesteuerte Produktionsprozesse. Was bisher die Wenigsten wissen: Auch viele Prozesse im Vertrieb und Marketing lassen sich heute automatisieren. Mit...
Digitalisierung, Industrie 4.0: Fast jeder, der diese Buzzwords hört, denkt zunächst an computergesteuerte Produktionsprozesse. Was bisher die Wenigsten wissen: Auch viele Prozesse im Vertrieb und Marketing lassen sich heute automatisieren. Mit...
Der Aufstieg und Fall eines Fußball-Vereins in den ersten beiden Bundesligen, viel Landschaft und eine erzkatholische Prägung – das sind bundesweit verbreitete Assoziationen mit Paderborn. Ein Image, das für die Paderborner nicht immer einfach zu...
Die Zeit rennt davon: Die Frist zur unternehmerischen Umstrukturierung, um den neuen datenschutzrechtlichen Standards der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gerecht zu werden, begann mit dem 25. Mai 2016. Nun, zum 25. Mai 2018, wird das bereits...
Jeder der ein Smartphone, Tablet, PC, Smart-Speaker oder Smart-TV besitzt kann sie empfangen: Podcasts erleben in Deutschland derzeit ihren zweiten Frühling. Laut einer aktuellen Studie hört knapp ein Drittel der Deutschen regelmäßig Podcasts. Die...
Kaum haben wir das alte Jahr hinter uns gelassen, kreisen unsere Gedanken auch schon um 2018: Was wird wichtig sein? Was wird sich verändern? Worauf muss ich dieses Jahr achten, um erfolgreich am Markt bestehen zu können? Zum Jahreswechsel haben die...
Sie beraten, gestalten und nähen. Sie bedrucken, prägen und veredeln. Und sie verkaufen. Im 600 Quadratmeter großen Ladengeschäft in Hövelhof, aber auch online, gibt es Fahnen und Standarten, Lederhosen und Dirndl, Uniformen für Schützenbrüder und...
„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ – dieses Zitat, das Heraklit zugesprochen wird, ist bereits etwa 2.500 Jahre alt und von ungebrochener Aktualität. Vor allem bei Marketing- und Unternehmenskommunikation im digitalen Zeitalter gilt:...
Wann immer man sich Gedanken über sein Unternehmen und seine Marke macht, wird das Thema akustische Markenführung nicht an erster Stelle stehen. Aber, und das betrifft nicht nur Firmen, die Radio-oder Fernsehwerbung machen, zur Identität Ihrer Marke...
Für seine starken, funktionellen Taschen und Rucksäcke ist die Halfar System GmbH aus Bielefeld vielen ein Begriff. Wenn Sie sich für die Themen Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit interessieren, lohnt sich umso mehr ein genauer Blick...
Werbemittel dienen dazu schnell Aufmerksamkeit zu generieren und je nach Produkt langfristig in der Optik zu bleiben.
Wenn sich ein Videoproduzent als Dienstleister bei potenziellen Kunden in den Relevant Set bringen will, muss man sich schon...