Sie gehen bis auf das französische Hofzeremoniell Ludwig XIV. zurück und haben im Grundgedanken dennoch nichts von ihrer Aktualität eingebüßt. Obwohl sich unsere Höflichkeits- und Benimmregeln an die Anforderungen unserer Zeit angepasst haben,...
Sie gehen bis auf das französische Hofzeremoniell Ludwig XIV. zurück und haben im Grundgedanken dennoch nichts von ihrer Aktualität eingebüßt. Obwohl sich unsere Höflichkeits- und Benimmregeln an die Anforderungen unserer Zeit angepasst haben,...
Wer Pressemitteilungen schreibt will, dass sie von Journalisten gelesen und ganz - oder zumindest teilweise - veröffentlicht werden. Dies kann aber nur gelingen, wenn Sie in Aufbau, Sprache und Stil den journalistischen Ansprüchen entgegenkommen.
Wi...
Ein Heer von Kameraleuten und Journalisten fallen mit brisanten Fragen über die Leute auf dem Podium her. Das ist das Bild, das viele Menschen von einer Pressekonferenz haben.
Im Regelfall laufen PKs weitaus weniger aufregend und chaotisch ab - wenn...
Marketingkonzepte zu entwickeln kostet Zeit und Geld.
Zu den grundlegenden Kosten einer Marketingmaßnahme addieren sich personelle Ressourcen für die Planung und Umsetzung, die in dieser Zeit nicht für andere Tätigkeiten zur Verfügung stehen. Es...
Die Corporate Identity einer Marke oder eines Unternehmens umfasst weitgehend alle Merkmale, die auch für eine menschliche Persönlichkeit bezeichnend sind: Eine bestimmte Art zu kommunizieren, zu handeln oder auch das visuelle Auftreten.
Neben dem...