Melanie Schwarz
15.01.2016
Die über 60-Jährigen sind heutzutage fit wie nie zuvor. Gleichzeitig wächst dieser oft ebenso anspruchsvolle wie auch zahlungskräftige Personenkreis aufgrund des demografischen Wandels stetig an.
Eine gute Ausgangslage, um mit punktgenauem Marketing...
Martina Tekin
11.01.2016
Ob nun der deutsche Tennisprofi für Nudeln oder der amerikanische Schauspieler für Espressokapseln wirbt – die Reklame mit berühmten Gesichtern, ist aus der deutschen Werbelandschaft nicht mehr wegzudenken. Schon lange setzen Werbetreibende...
Martina Tekin
08.01.2016
Auf Knopfdruck kreativ sein und spontan neue Ideen finden. Das ist im Arbeitsalltag oft schwer umsetzbar.
Beim „Brainstorming“ sollen die Ideen sprudeln, doch stattdessen plätschern die Gedanken nur vor sich hin und der richtige Einfall lässt auf...
Melanie Schwarz
23.12.2015
Die Weihnachtszeit neigt sich dem Ende zu und wir befinden uns im Endspurt des diesjährigen Jahres. Die Präsente haben ihre Empfänger bereits erreicht und der eine oder andere staunt über so manche Kreativität oder auch Gedankenlosigkeit.
Aber eines...
Melanie Schwarz
25.11.2015
Werben im Fernsehen? Diese Frage ist unter Marketern berechtigt, schließlich generiert das TV eine beachtliche Reichweite. Doch nicht jede Reklame trifft den Geschmack des Publikums gleichermaßen.
Werbetreibende müssen eine ganze Reihe an Faktoren...
Barbara Kawa
04.11.2015
Die eigene Seite mit Leben füllen – Tipps für gute Postings
Die Unternehmensseite bei Facebook ist mittlerweile schon fast zur Visitenkarte im Internet geworden. Daher muss die Seite gepflegt und aktuell sein und dabei interessante Inhalte und...
Melanie Schwarz
19.10.2015
Wer über einschlägige Erfahrungen im Marketing verfügt, weiß, dass die Bedürfnisse des Kunden Priorität genießen sollten.
Auch wenn es sich hier um eine Binsenweisheit handelt, geraten im realen Leben die Wünsche des einzelnen Kunden oft ins...
Melanie Schwarz
09.10.2015
Sie gehen bis auf das französische Hofzeremoniell Ludwig XIV. zurück und haben im Grundgedanken dennoch nichts von ihrer Aktualität eingebüßt. Obwohl sich unsere Höflichkeits- und Benimmregeln an die Anforderungen unserer Zeit angepasst haben,...
Author unavailable
30.09.2015
Wer Pressemitteilungen schreibt will, dass sie von Journalisten gelesen und ganz - oder zumindest teilweise - veröffentlicht werden. Dies kann aber nur gelingen, wenn Sie in Aufbau, Sprache und Stil den journalistischen Ansprüchen entgegenkommen.
Wi...
Author unavailable
16.09.2015
Ein Heer von Kameraleuten und Journalisten fallen mit brisanten Fragen über die Leute auf dem Podium her. Das ist das Bild, das viele Menschen von einer Pressekonferenz haben.
Im Regelfall laufen PKs weitaus weniger aufregend und chaotisch ab - wenn...