Melanie Schwarz
05.04.2016
Es gibt immer mehr Produkte und immer mehr Marketingkanäle. Gleichzeitig verringert sich die Aufmerksamkeitsspanne Ihrer Kunden. Eine Herausforderung, der sich Unternehmen jeder Größe stellen müssen, liegt darin, die Marketingkosten zu reduzieren,...
Author unavailable
04.04.2016
Hinfallen, auftstehen, weitermachen. Für manche Menschen scheint es einfach zu sein, nach Niederlagen oder Krisen schnell wieder auf die Beine zu kommen. Während andere verzweifeln, suchen diese “Stehaufmännchen” bereits nach der nächsten...
Melanie Schwarz
01.04.2016
Jedes gute Marketing beginnt mit einem Plan. Er ist nicht nur wichtig, um gegenüber Entscheidern und Beratern zu erklären, wieso bestimmte Maßnahmen ergriffen werden und welche Botschaft dadurch transportiert wird, sondern auch, um allgegenwärtige...
Martina Tekin
22.03.2016
Wie mache ich eine Party zu einem echten Event?
Indem ich dafür sorge, dass auch die passenden Stars mitfeiern! Weil gefragte Schauspieler, bekannte Musiker oder erfolgreiche Sportler als echte Hingucker fungieren, setzt auch die Werbung unter der...
Melanie Schwarz
21.03.2016
Es war Anfang des neuen Jahrtausends, als ein simples Computerspiel den Büroalltag von Millionen veränderte.
Nicht nur in der Mittagspause wurden plötzlich tausendfach Moorhühner weggeballert – mit stets wachsender Begeisterung.
Das Moorhuhn-Spiel...
Author unavailable
18.03.2016
Redner, die sich nicht stoppen lassen, Zuhörer, die nicht mehr zuhören, und Probleme, für die es nach Stunden immer noch keine Lösung gibt: Besprechungen können, wenn sie so verlaufen, Zeit und Nerven rauben.
Dabei sind Meetings an sich eine...
Martina Tekin
19.02.2016
Im ersten Teil dieser Reihe habe ich verschiedene Strategien des Guerilla Marketings vorgestellt. Aber wie sehen Guerilla Marketing-Aktionen in der Realität aus?
Ich habe mich im Netz umgesehen und eine Reihe gelungener und inspirierender Beispiele...
Melanie Schwarz
17.02.2016
Rund 16 Millionen Menschen in der Bundesrepublik haben einen Migrationshintergrund. Das bedeutet einen Anteil von 20% an der Gesamtbevölkerung. Um diese Mitbürger durch gezielte, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Werbemaßnahmen von Ihren Produkten und...
Martina Tekin
12.02.2016
Im Marketing denken wir nur an das Kindchenschema, wenn wir an Kinder denken – das verkauft schließlich! Aber wir vergessen dabei, dass die Jüngsten unserer Gesellschaft auch längst eine kaufkräftige Zielgruppe auf dem Markt sind - und durchaus schon...
Martina Tekin
08.02.2016
Mit kleinen Mitteln Großes erreichen. So ähnlich lässt sich auf den Punkt bringen, was Guerilla Marketing auszeichnet. Kennzeichnend für diese Marketingstrategie ist also, dass man durch relativ geringe Ressourcen, die man gezielt und überraschend...