Filtered by category Marketing Reset filter

Melanie Schwarz
05.04.2016
Frau denkt und schaut nach links oben

Es gibt immer mehr Produkte und immer mehr Marketingkanäle. Gleichzeitig verringert sich die Aufmerksamkeitsspanne Ihrer Kunden. Eine Herausforderung, der sich Unternehmen jeder Größe stellen müssen, liegt darin, die Marketingkosten zu reduzieren,...

Author unavailable
04.04.2016
Matrjoschka nach Größe aufgereiht

Hinfallen, auftstehen, weitermachen. Für manche Menschen scheint es einfach zu sein, nach Niederlagen oder Krisen schnell wieder auf die Beine zu kommen. Während andere verzweifeln, suchen diese “Stehaufmännchen” bereits nach der nächsten...

Martina Tekin
22.03.2016
blondes Model steht im Blitzlichtgewitter

Wie mache ich eine Party zu einem echten Event?

Indem ich dafür sorge, dass auch die passenden Stars mitfeiern! Weil gefragte Schauspieler, bekannte Musiker oder erfolgreiche Sportler als echte Hingucker fungieren, setzt auch die Werbung unter der...

Melanie Schwarz
21.03.2016
Hand zeichnet mit Kreide Strichmännchen auf eine Tafel

Es war Anfang des neuen Jahrtausends, als ein simples Computerspiel den Büroalltag von Millionen veränderte.

Nicht nur in der Mittagspause wurden plötzlich tausendfach Moorhühner weggeballert – mit stets wachsender Begeisterung.

Das Moorhuhn-Spiel...

Author unavailable
18.03.2016
Menschen im Büro

Redner, die sich nicht stoppen lassen, Zuhörer, die nicht mehr zuhören, und Probleme, für die es nach Stunden immer noch keine Lösung gibt: Besprechungen können, wenn sie so verlaufen, Zeit und Nerven rauben.

Dabei sind Meetings an sich eine...

Melanie Schwarz
17.02.2016
Tafel mit dem Wort "Hallo" in vielen unterschiedlichen Sprachen

Rund 16 Millionen Menschen in der Bundesrepublik haben einen Migrationshintergrund. Das bedeutet einen Anteil von 20% an der Gesamtbevölkerung. Um diese Mitbürger durch gezielte, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Werbemaßnahmen von Ihren Produkten und...

Martina Tekin
08.02.2016
Schriftzug "Guerilla Marketing"

Mit kleinen Mitteln Großes erreichen. So ähnlich lässt sich auf den Punkt bringen, was Guerilla Marketing auszeichnet. Kennzeichnend für diese Marketingstrategie ist also, dass man durch relativ geringe Ressourcen, die man gezielt und überraschend...