Influencer Marketing – was ist das eigentlich genau und bringt es kleinen Unternehmen überhaupt etwas? Genau das möchten wir Ihnen heute beantworten. Sie werden überrascht sein, so viel ist sicher.
Influencer Marketing – was ist das eigentlich genau und bringt es kleinen Unternehmen überhaupt etwas? Genau das möchten wir Ihnen heute beantworten. Sie werden überrascht sein, so viel ist sicher.
Ein Interview ist mehr als eine Unterhaltung oder das Stellen von vorbereiteten Fragen. Richtig gute Interviews führen zu können, ist eine Kunst und bedarf viel Erfahrung. Für die Mitarbeiterzeitung oder den Unternehmensblog kann diese...
Gerade kleine Unternehmen verfügen selten über ein ausreichendes Budget, um SEO selbst so professionell zu betreiben, dass sich dadurch langfristig mehr Traffic für die eigene Homepage und ein höherer Umsatz generieren lässt. Als Lösung bieten sich...
Sie sind sich nicht immer grün und sollten es im Sinne ihres Unternehmens doch unbedingt sein: Marketing und Vertrieb. Tatsächlich lohnt es sich, hier in ein gepflegtes Miteinander mit fließendem Übergang im Bereich der einzelnen Zuständigkeiten zu...
Nackte Haut, laszive Posen und mehrdeutige Sprüche in der Werbung? In Deutschland keine Seltenheit.
Egal ob Kaffee, Autos oder Mode - die Werbebranche buhlt noch immer gerne nach dem Credo “Sex sells” um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden.
Wann...
"Couponing? Ach, das ist doch ein alter Hut!", werden Sie mir wahrscheinlich entgegnen, wenn ich Ihnen die Vorteilsgewährung für Kunden in Form von Rabatten oder Zugaben empfehlen möchte. In der Tat ist Couponing natürlich keine neue Erfindung.
Denn...
Bald ist es wieder soweit. Bereits ab dem Spätsommer befindet man sich mitten in der Budgetplanung für das kommende Jahr. Wie wichtig eine realistische Planung ist, wissen wir alle. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass zu diesem Zeitpunkt...
Unternehmen, die im Social Web unterwegs sind und Inhalte verbreiten, haben es sicher schon erlebt: Nutzer kommentieren etwas, sind aber nicht ganz zufrieden oder sogar verärgert und schimpfen los. Und sofort rufen die ersten Kollegen den sogenannten...
Wir kennen es alle: Maßnahmen sind geplant und budgetiert und dennoch kommt es vor, dass vor dem Einsatz der Werbeaktivität der Etat geringer ausfällt als gedacht.
Oft bedeutet das dann schon das Ende der geplanten Kampagne. Oder aber man schafft es...
Lange Zeit galt Unternehmenskommunikation als isolierte Stabstelle, die keinen direkten Anteil an der betrieblichen Wertschöpfung hat. Ein “nice to have” ohne messbaren Output.
Inzwischen erkennen immer mehr Unternehmen, dass auch “weiche Faktoren”...