Filtered by category Marketing Reset filter

Melanie Schwarz
25.05.2016
Kleingeld und Euroscheine

Nicht jedes Unternehmen ist mit einem üppigen Werbebudget ausgestattet. Aber was ist schon viel oder was ist zu wenig. Vor ca. 20 Jahren gab es mal eine Faustregel wie hoch der Etat ist, der in Werbung investiert werden sollte - 10% vom Umsatz. Für...

Melanie Schwarz
10.05.2016
Tafel mit Aufschrift "Bestes aus Ihrer Region" neben Blumenkübel

Ein neues Produkt, eine innovative Idee, eine Eröffnung, ein Event – Werbung braucht man immer. Egal, ob als Ein-Mann-Unternehmen oder Markt-Riese mit weltweitem Export: Die Frage ist nicht, ob man Werbung macht, sondern wie, wo und wann.

Dabei...

Martina Tekin
29.04.2016
Mann mit Anzug und Superman-Umhang vor der Skyline einer Stadt

Wer von Marketing spricht, hat meist das nach außen gerichtete Marketing im Sinn, das dazu dient, Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens so perfekt wie möglich am Markt zu platzieren.

Was oft unter den Tisch fällt: Das so genannte Interne...

Melanie Schwarz
27.04.2016
silberne alte Münzen, eine goldene Münze liegt obenauf

Jedes Unternehmen freut sich über alle Kunden, die akquiriert werden. Aber Kunde ist nicht gleich Kunde. Sie unterscheiden sich nicht nur durch die Höhe des Umsatzes sondern in der Wertigkeit für das Unternehmen. Diese Wertigkeit steht in...

Melanie Schwarz
26.04.2016
Zwei Hände schieben Puzzleteile auf einem Holztisch

Immer mehr Unternehmen nutzen die Vorteile von Marketingkooperationen, um neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden besser zu binden, ihr Image zu verbessern und Marketingkosten zu senken.

Wenn Sie Ihre Kompetenzen und Ressourcen mit einem...