Gefiltert nach Kategorie Management Filter zurücksetzen

Henrike Dibbern
08.11.2016

Das Web 2.0 boomt und die Zahl der digitalen Projekte in unser aller Arbeitsalltag ebenso. Parallel dazu schießen derzeit Projektmanagement-Tools wie die viel zitierten Pilze aus dem Boden. Das ist einerseits natürlich klasse, schließlich haben wir...

Martina Tekin
06.06.2016

Als größter Exporteur der Welt und stets an der Spitze der Weltwirtschaftsmächte stehendes Land ist China aus dem geschäftlichen Leben nicht mehr wegzudenken. Wenn da nicht die vielen Unterschiede zwischen der chinesischen und unserer...

Martina Tekin
30.05.2016

Schlürf, schmatz, räusper – das ist nicht die feine englische Art beim Geschäftsessen. Bis hierhin sollte dies auch ungeübten Tischpartnern beim Business Lunch geläufig sein.

Einige Regeln dürfen und müssen schon beachtet werden, wenn der Chef oder...

Martina Tekin
24.05.2016

Schnell noch das Mailing verschicken und dann ab ins Freibad. So oder so ähnlich sehen die Pläne vieler Angestellter im Sommer aus. Vor allem dann, wenn das Thermometer die 30°C-Marke geknackt hat und die Hitze im Büro kaum noch auszuhalten ist.

Da...

Melanie Schwarz
13.04.2016

Wer kennt das nicht? Montagmorgen und der Blick in den Kalender zeigt, dass die Arbeitswoche mal wieder durch diverse Besprechungen ausgebucht ist. Grundsätzlich kein Problem, wenn die Konferenzen sinnvoll und effizient genutzt werden. Aber wir alle...

Martina Tekin
12.04.2016

Sie wollen mit einem spannenden Interview Ihre Mitarbeiterzeitung aufpeppen? Oder mit einem informativen Fragegespräch neuen Schwung in Ihren Unternehmensblog bringen?

Dann ist eine fundierte Basis das A und O. Folgende Tipps helfen Ihnen dabei, ein...