Termine im März 2019

26.
März
Ort: MACH1 Weiterbildung & MACH2 Personalentwicklung, Mittelweg 28, 32051 Herford Uhrzeit: 14 bis 17 Uhr

Vortrag bezogen auf die Werkstattreihe „Ausbildungsmarketing konkret - Wie kleine und mittlere Unternehmen Schülerinnen für die duale Ausbildung begeistern können“.

Hier geht es schwerpunktmäßig um die Ansprache junger Bewerberinnen über digitale Medien, vor allem über die Unternehmenswebsite. Es wird erarbeitet, was generell für das zielgerichtete Ausbildungsmarketing von Bewerberinnen wichtig ist und wie die Inhalte dafür aufbereitet werden sollten. Ihre eigene Website kann dafür genauer unter die Lupe genommen werden. Auch die technischen Aspekte werden thematisiert.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, werden Anmeldungen von Unternehmen mit bis zu 250 Beschäftigt vorrangig berücksichtigt. Anmeldungen erfolgen über die Internetseite der OstWestfalenLippe GmbH.

mehr erfahren…
28.
März
Ort: garage33, Technologiepark 8, 33100 Paderborn Uhrzeit: Einlass: 18.30 Uhr Beginn: 18.45 Uhr

Der Endspurt zum Kundenherz ist im vollen Gange. Onlineshops und Innenstädte liefern sich mit Black Friday und Cyber Monday eine Rabattschlacht. Doch es sind nicht nur die Preise, die Kunden bei den digitalen Plattformen wie Amazon, Booking oder Check24 locken.

Viele Kunden schätzen die Bequemlichkeit, den schnellen Service, die große Transparenz und das große Sortiment. Hersteller und größere Ketten reagieren mit immer neuen Strategien, um Kunden zu binden und zurück zu erobern. Doch wo positionieren sich die kleineren, mittelständischen Unternehmen in diesem Rennen? Am besten direkt mitten im Kundenherz!

Sylvia Steenken unterstützt als Expertin, Trainerin und Referentin Unternehmen bei Wachtsums- und Digitalisierungsprojekten. Der konsequente Kundenfokus ist dabei jeweils der Startpunkt für neue Geschäftsmodelle und Strategien. Für den DMV leitet Sylvia Steenken den Competence Circle Customer Excellence.

Um Anmeldung wird gebeten.

mehr erfahren…