Barbara Kawa
23. September 2015

Die Zeiten in denen man Social Media als „vorübergehenden Trend“ oder eine „Sache für junge Leute“ bezeichnen konnte, die sind endgültig vorbei. Die unterschiedlichen Plattformen haben sich längst etabliert und sind für die meisten Nutzer fester…

Melanie Schwarz
21. September 2015

Radiowerbung wirkt - und das obwohl kaum jemand wirklich bewusst Hörfunkspots konsumiert.

Es gibt genügend Beispiele von Spots, die im Gedächtnis bleiben.

Nicht immer müssen diese besonders gut sein, denn erstaunlicherweise bleibt oft auch Werbung…

Melanie Schwarz
18. September 2015

Wer mit seinen Angeboten in erster Linie junge Menschen begeistern möchte, verfügt auf dem Gebiet der Internetwerbung wahrscheinlich längst über einen üppigen Erfahrungsschatz.

Da seit einiger Zeit auch immer mehr „Silver Surfer“, also User ab 50…

Melanie Schwarz
09. September 2015

Im ersten Teil dieser Serie zum Thema Budgetplanung, ging es darum, alle planbaren Details zusammenzutragen. Viele Kriterien sind jedes Jahr gesetzt, zum Beispiel Gehälter, aber etliche Dinge werden jährlich neu angedacht und geplant.

Zum Zeitpunkt…

Melanie Schwarz
07. September 2015

Marketingkonzepte zu entwickeln kostet Zeit und Geld.

Zu den grundlegenden Kosten einer Marketingmaßnahme addieren sich personelle Ressourcen für die Planung und Umsetzung, die in dieser Zeit nicht für andere Tätigkeiten zur Verfügung stehen. Es…

Melanie Schwarz
04. September 2015

Das Radio begleitet uns treu durch den Alltag: Kurz nach dem Aufstehen, beim Frühstück oder beim Autofahren. Es ist ein Parallel-Medium, weil wir oft nebenbei etwas anderes tun, aber die Botschaft kommt trotzdem in den Köpfen an.

Wer das Radio…