
Die Sommerferien gehören der Vergangenheit an, der Herbst hält gerade Einzug. Aber in knapp 100 Tagen ist bereits Weihnachten.
Wie jedes Jahr finden wir, viel zu früh, schon Lebkuchen in den Regalen. Aber, wer jetzt nicht an Weihnachten denkt, hat…
Die Sommerferien gehören der Vergangenheit an, der Herbst hält gerade Einzug. Aber in knapp 100 Tagen ist bereits Weihnachten.
Wie jedes Jahr finden wir, viel zu früh, schon Lebkuchen in den Regalen. Aber, wer jetzt nicht an Weihnachten denkt, hat…
Die Zeiten in denen man Social Media als „vorübergehenden Trend“ oder eine „Sache für junge Leute“ bezeichnen konnte, die sind endgültig vorbei. Die unterschiedlichen Plattformen haben sich längst etabliert und sind für die meisten Nutzer fester…
Radiowerbung wirkt - und das obwohl kaum jemand wirklich bewusst Hörfunkspots konsumiert.
Es gibt genügend Beispiele von Spots, die im Gedächtnis bleiben.
Nicht immer müssen diese besonders gut sein, denn erstaunlicherweise bleibt oft auch Werbung…
Wer mit seinen Angeboten in erster Linie junge Menschen begeistern möchte, verfügt auf dem Gebiet der Internetwerbung wahrscheinlich längst über einen üppigen Erfahrungsschatz.
Da seit einiger Zeit auch immer mehr „Silver Surfer“, also User ab 50…
Ein Heer von Kameraleuten und Journalisten fallen mit brisanten Fragen über die Leute auf dem Podium her. Das ist das Bild, das viele Menschen von einer Pressekonferenz haben.
Im Regelfall laufen PKs weitaus weniger aufregend und chaotisch ab - wenn…
Der ROPO-Effekt ist in aller Munde und immer mehr Einzelhändler versuchen, diesen Effekt möglichst gewinnbringend für sich zu nutzen.
Doch was genau bedeutet ROPO eigentlich?
ROPO ist ein Akronym, hinter dem sich der Slogan Research Online,…
Jeder kennt sie: Menschen, die einen Raum betreten und sofort Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und dies, obwohl sie meist noch kein Wort gesprochen haben.
Oder diejenigen, die einen Vortrag halten und es schaffen, dass man die ganze Zeit über den…
Im ersten Teil dieser Serie zum Thema Budgetplanung, ging es darum, alle planbaren Details zusammenzutragen. Viele Kriterien sind jedes Jahr gesetzt, zum Beispiel Gehälter, aber etliche Dinge werden jährlich neu angedacht und geplant.
Zum Zeitpunkt…
Marketingkonzepte zu entwickeln kostet Zeit und Geld.
Zu den grundlegenden Kosten einer Marketingmaßnahme addieren sich personelle Ressourcen für die Planung und Umsetzung, die in dieser Zeit nicht für andere Tätigkeiten zur Verfügung stehen. Es…
Das Radio begleitet uns treu durch den Alltag: Kurz nach dem Aufstehen, beim Frühstück oder beim Autofahren. Es ist ein Parallel-Medium, weil wir oft nebenbei etwas anderes tun, aber die Botschaft kommt trotzdem in den Köpfen an.
Wer das Radio…