
Wer über einschlägige Erfahrungen im Marketing verfügt, weiß, dass die Bedürfnisse des Kunden Priorität genießen sollten.
Auch wenn es sich hier um eine Binsenweisheit handelt, geraten im realen Leben die Wünsche des einzelnen Kunden oft ins…
Wer über einschlägige Erfahrungen im Marketing verfügt, weiß, dass die Bedürfnisse des Kunden Priorität genießen sollten.
Auch wenn es sich hier um eine Binsenweisheit handelt, geraten im realen Leben die Wünsche des einzelnen Kunden oft ins…
Wie Sie aus Erfahrung wissen, ist der Marketingprozess eine recht knifflige Angelegenheit. Das fängt schon bei seiner Definition an. Einige Experten sind der Auffassung, dass ein Marketingprozess die Vorgehensweise beschreibt, die angewandt wird um…
Im ersten Teil unserer Facebook-Serie haben wir festgestellt, dass das meistgenutzte soziale Netzwerk in der Firmenkommunikation nicht außer Acht gelassen werden sollte. Das Betreiben einer eigenen Unternehmensseite bei Facebook ist eine Möglichkeit…
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das Veränderungen zunächst meist misstrauisch beäugt.
Wenn eine langjährige Führungskraft das Unternehmen verlässt oder die Abteilung wechselt, ist das eine einschneidende Neuerung. Dieser Spezialfall des Change…
Sie gehen bis auf das französische Hofzeremoniell Ludwig XIV. zurück und haben im Grundgedanken dennoch nichts von ihrer Aktualität eingebüßt. Obwohl sich unsere Höflichkeits- und Benimmregeln an die Anforderungen unserer Zeit angepasst haben,…
Über Facebook kann man Vieles sagen und sicher nicht immer nur Positives. Aber eines muss man ehrlicherweise festhalten: Die Kennziffern und Reichweitenzahlen von Facebook sind beeindruckend: 1,49 Milliarden aktive Nutzer weltweit beherbergt das…
Facebook, Twitter und Co. haben nicht nur für Privatuser eine magnetartige Anziehungskraft.
Auch viele Firmen besitzen längst einen Account im sozialen Netzwerk und täglich werden es mehr.
Social Media Marketing hat heute einen ganz anderen…
Egal, wie minutiös Sie Ihre Werbekampagne auch planen. Erst der richtige Slogan macht Ihre Markenkommunikation perfekt. Bei der Suche nach diesem sind meist alle Mitarbeiter einer Marketingabteilung gefordert: Wer die beste Idee hat, punktet. Manche…
Wer Pressemitteilungen schreibt will, dass sie von Journalisten gelesen und ganz - oder zumindest teilweise - veröffentlicht werden. Dies kann aber nur gelingen, wenn Sie in Aufbau, Sprache und Stil den journalistischen Ansprüchen entgegenkommen.
Wi…
Eine der schwierigsten Aufgaben im Arbeitsalltag eines Geschäftsführers oder Abteilungsleiters ist es, die richtigen Mitarbeiter zu finden.
Denn: Wie erkennen Sie in der Masse an hochqualifizierten Bewerbern den Mitarbeiter, der das größte Potential…