“Facebook ist tot, es lebe Facebook”. So oder so ähnlich lässt sich das ausdrücken, was ich seit Längerem beim Lesen von Artikeln, beim Hören von Expertenmeinungen oder beim privaten Surfen auf Facebook feststelle. Und genauso lässt sich für mich...
“Facebook ist tot, es lebe Facebook”. So oder so ähnlich lässt sich das ausdrücken, was ich seit Längerem beim Lesen von Artikeln, beim Hören von Expertenmeinungen oder beim privaten Surfen auf Facebook feststelle. Und genauso lässt sich für mich...
Werben im Fernsehen? Diese Frage ist unter Marketern berechtigt, schließlich generiert das TV eine beachtliche Reichweite. Doch nicht jede Reklame trifft den Geschmack des Publikums gleichermaßen.
Werbetreibende müssen eine ganze Reihe an Faktoren...
Die Ware kann noch so gut sein, aber wenn das Bezahlen im Internet zur Hürde wird, kauft der Kunde woanders ein und der Händler hat das Nachsehen.
Ganz prinzipiell kann der Online-Händler den Bezahlvorgang selbst verwalten. Viele legen diesen...
Seit seiner Erfindung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts feiert das Fernsehen einen einzigartigen Siegeszug.
Allein im Jahr 2014 verbrachte jeder Deutsche durchschnittlich etwa 3,75 Stunden pro Tag vor dem TV-Gerät. Entsprechend wertvoll ist...
Wir befinden uns in Westfalen und nicht in Hamburg, München oder Frankfurt. Hier ticken die Uhren bei der Personalsuche doch etwas anders. In den vermeintlichen Ballungszentren dreht sich das Personalkarussell gerne etwas schneller. Die Menschen...
Das Bezahlen im Internet ist eine Sache für sich. Vor allem Betreiber von Online-Shops müssen auf die vielfältigen Präferenzen ihrer Kunden achten.
Nicht jeder Kunde will beispielsweise seine Rechnung über PayPal begleichen. Deshalb sollte jeder...
Für viele Unternehmen führt auch im digitalen Zeitalter kein Weg dauerhaft an der Lancierung einer Printanzeige vorbei.
Das kann beispielsweise am Alter der eigenen, zeitungsaffinen Zielgruppe liegen oder der Markteinführung eines neuen Produktes...
In den ersten drei Teilen unserer Facebook-Serie haben wir Ihnen vorgestellt, wie Sie sich kostenfrei auf Facebook bewegen und Kunden auf sich aufmerksam machen können. Wem dies nicht ausreicht, der kann seine Seite oder sein Produkt auch mit einer...
Wer einen Online Shop betreibt, weiß es: Die Wahl der richtigen Zahlungsmethoden ist mitunter ausschlaggebend für die Häufigkeit der Kauffabbrüche. Sich hier einen guten Überblick zu verschaffen und klug abzuwägen, schlägt sich also unmittelbar im...
Die eigene Seite mit Leben füllen – Tipps für gute Postings
Die Unternehmensseite bei Facebook ist mittlerweile schon fast zur Visitenkarte im Internet geworden. Daher muss die Seite gepflegt und aktuell sein und dabei interessante Inhalte und...