Barbara Kawa
30.06.2020
Als wir zu Beginn des Jahres unsere Themenplanung gemacht haben, tauchten darin natürlich viele Digitalthemen auf. Dass es letztendlich bis zum Sommer aber so viele Artikel sein würden, die sich um digitales Arbeiten und digitale Werkzeuge drehen,...
Sylvia Homann
23.06.2020
„Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung“ hat der wunderbare Kabarettist Dieter Hildebrand seiner Zeit gesagt. Aber eben zu seiner Zeit… Jetzt ist Corona-Zeit, da macht – neben dem immer noch sehr wertvollen...
Amélie Förster
16.06.2020
Wir haben alle in den letzten Wochen sehr viel Zeit im Netz verbracht und ganz besonders in Videokonferenzen. Ein Gutes hat das Ganze: Die Digitalisierung schreitet auf allen Ebenen voran. Präsentationen in Meetings, für die man sich vorher häufiger...
Mathias Mersch
09.06.2020
Hätte man in den Neunzigern gefragt "Machst du das immer?", wäre vermutlich die Antwort gewesen: "Nicht immer - aber immer öfter". Es gab Zeiten, da reichte das Wort "quadratisch" aus, um ein "praktisch, gut" zu provozieren. Und wie geht der folgende...
Barbara Kawa
02.06.2020
Wer es ist wird oft belächelt und als Beruf wird es schon mal gar nicht ernst genommen. Trotzdem steigt der Abverkauf vieler Produkte durch genau sie: Influencer. Wir widmen ihnen und der Frage, wie man mit ihnen erfolgreiches Marketing betreibt, ein...
Julia Ures
26.05.2020
Anfang, Mitte März erreichte uns die Corona-Krise in Deutschland mit voller Wucht. Veranstaltungen wurden abgesagt, die Arbeit vielerorts ins Homeoffice verlegt, Schulen und Kitas geschlossen, persönliche Begegnungen vermieden und auf ein absolutes...
Sylvia Homann
19.05.2020
Drei Mitarbeiter aus einem Unternehmen sollten dieselbe Fortbildung besuchen. Dann kamen die Grippewelle und ein Großauftrag, so dass von den ursprünglich drei geplanten nur noch ein Mitarbeiter die Fortbildung besuchen kann. Keiner von dreien will...
Laurenz Esser
12.05.2020
Nach wie vor gilt: 75% der Kaufentscheidungen werden am Point of Sale (PoS) gefällt. Jeder Marketer weiß um die Bedeutung des Verkaufsortes, weiß aber nur wenig über Motivation und Wirkung von Werbung auf den Kauf.
Amélie Förster
05.05.2020
Inzwischen ist das Social-Network aus den USA bald 20 Jahre am Markt. Im Jahr 2019 erwirtschaftete das Unternehmen über 70 Millionen Euro – und das alles nur für ein Soziales Netzwerk? Okay, 98,5 Prozent verdient das Unternehmen durch Werbung. Aber,...
Stephanie Peter
21.04.2020
Wahrscheinlich pflegen auch Sie ein Profil in einem Karrierenetzwerk. Da gibt es allerdings nicht nur das deutsche Netzwerk Xing. LinkedIn ist auf der Überholspur und gerade angesagt wie noch nie.