Melanie Schwarz
09.09.2015

Im ersten Teil dieser Serie zum Thema Budgetplanung, ging es darum, alle planbaren Details zusammenzutragen. Viele Kriterien sind jedes Jahr gesetzt, zum Beispiel Gehälter, aber etliche Dinge werden jährlich neu angedacht und geplant.

Zum Zeitpunkt...

Melanie Schwarz
07.09.2015

Marketingkonzepte zu entwickeln kostet Zeit und Geld.

Zu den grundlegenden Kosten einer Marketingmaßnahme addieren sich personelle Ressourcen für die Planung und Umsetzung, die in dieser Zeit nicht für andere Tätigkeiten zur Verfügung stehen. Es...

Melanie Schwarz
02.09.2015

Für alle Unternehmen, die das Geschäftsjahr analog Fiscaljahr betreiben, steht im September die Budgetplanung für das nächste Jahr an. Für den Vertrieb bedeutet das nicht selten, Kaffeesatz lesen, denn das aktuelle Jahr ist noch nicht abgeschlossen....

Melanie Schwarz
28.08.2015

Wer sich noch nicht tiefergehend mit Content Marketing auseinandergesetzt hat, fragt sich oft, warum er Inhalte produzieren soll, die er potenziellen Kunden dann KOSTENLOS zur Verfügung stellt.

Wenn Ihr Marketingleiter Sie demnächst beknien sollte,...

Melanie Schwarz
21.08.2015

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?

Wenn Sie sich schon mehrfach den 48-Stunden-Tag herbeigesehnt haben, befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Schließlich drehen sich die beiden tückischen Zeiger auf dem Zifferblatt...