Frank Terpoorten
01.03.2022
Frau schaut auf dem Bett auf einen Laptop

Wie heißt es so schön: Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Und gerade Filme sind durch ihre audiovisuelle Verdichtung ein echter Mehrwert im manchmal so ruhigen Internet. Aber in den Weiten des Internet sind Filme nur Content. Und ohne Reichweite ist...

Birte Steinkamp
22.02.2022
Mann hält Handy mit geöffneter Facebook-App

Fan sein, Follower gewinnen, liken, teilen, kommentieren – das alles gehört längst zu unserem täglichen, digitalen Usus. Wer online nicht zu finden ist, den gibt es nicht. Und dass wir so schön unkompliziert Kontakt zu alten Schulfreunden aus...

Katharina Schohl
15.02.2022
Tasse mit Podcastfabrik-Logo

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie sitzen abends bei Freunden und unterhalten sich mit den anderen Gästen. Sie plaudern über dieses und jenes Thema, bis schließlich der Klassiker aller Smalltalk-Fragen auf den Tisch kommt: ‚Und was machst...

Uwe Wollgramm
11.01.2022
Amazon Echo

Es bedarf keines Blickes in die berühmte Glaskugel um vorauszusagen, wie sich der Audiomarkt im Jahr 2022 entwickeln wird. Der Trend ist vorgezeichnet: Die Menschen hören mehr und mehr – und viele hören bewusster zu.

Katharina Schohl
20.12.2021

Liebe Leserinnen und Leser von Marketing in Westfalen,

Heiligabend ist schon zum Greifen nah, überall können wir den Duft von Plätzchen und Glühwein riechen und das Rascheln von Geschenkpapier hören. Weihnachten ist traditionell die Zeit...