Kundenkommunikation - Ein Leitfaden für die Praxis

In Zeiten der neuen Medien ist es immer wichtiger, sich detailliert mit der Ansprache der Kunden auseinander zu setzen. Es macht daher Sinn, als eingefahrene Kommunikationsstrategien gezielt zu hinterfragen. In diesem Praxisleitfaden zum Thema "Kundenkommunikation" gibt es einige Ideen und Tipps für die Praxis.

Zum kostenlosen Download »

Event-Marketing - Kundengewinnung, Kundenbindung, Mitarbeiterincentive

Ein Jubiläum steht an? Sie wollen eine Feier für Ihre Mitarbeiter veranstalten oder möchten ein Event zur Kundenbindung oder -gewinnung organisieren? Alles rund um Veranstaltungsplanung und Organisation und wie und warum es sich lohnt dabei auch auf erfahrene Profis zurückzugreifen, erfahren Sie in diesem Whitepaper zum Thema "Event-Marketing".

Zum kostenlosen Download »

Köpfe kreativer machen - Mit Kreativitätstechniken neue Ideen und Lösungen finden

Kreativitätstechniken können in ihrem Unternehmen neue Anstöße zu Lösungen geben. Wie Sie diese Techniken erlernen können und diese in ihrem Unternehmen sinnvoll einsetzen könne, erfahren Sie in diesem kostenlosen Whitepaper "Köpfe kreativer machen - Mit Kreativitätstechniken neue Ideen und Lösungen finden", das sie sich ab sofort herunter fahren können.

Zum kostenlosen Download »

Der Podcastboom - Informationen rund ums Thema Podcast

Jeder fünfte Deutsche liebt Podcasts. Meistens werden diese gezielt eingeschaltet. Was es mit dem gar nicht so neue Audioformat auf sich hat und wie sie Podcasts für ihr Unternehmen nutzen können, erfahren Sie in unserem Whitepaper "Der Podcastboom".

Neben Experten, die bereits Erfahrungen mit Podcasts gesammelt haben, haben wir aktuelle Studien und Veröffentlichungen zum Thema gesichtet und die spannendesten Informationen zusammengefasst.

Zum kostenlosen Download »

Basis-Wissen zum Thema Online-Werbung kompakt zusammengefasst

An wirkungsvollen Online-Marketing-Strategien kommt inzwischen kein Unternehmen mehr vorbei. Die Umsatzzahlen für digitale Werbemaßnahmen steigen stetig.

Auch für kleine und mittelständische Unternehmen bieten sich hier ideale Möglichkeiten, um die Aufmerksamkeit potenzieller Interessenten zu gewinnen und neue Käufer anzulocken.

Einen Überblick zum Thema finden Sie in unserem kostenlosen Whitepaper kompakt auf einen Blick zusammengefasst.

Zum kostenlosen Download »

Neue Wege im Recruiting - Eine Bestandsaufnahme

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels gilt es als Unternehmen motivierte und loyale Mitarbeiter zu finden und zu halten. Dabei hilft ein Image, das Kunden und Bewerber gleichermaßen anlockt.

Daher gilt es im Personalmarketing neue Wege zu gehen - Employer Branding, Human Resource Management und Exmployee Experience sind Begriffe, die bei der Suche nach Mitarbeitern eine große Rolle spielen.

Im Whitepaper berichten Personalexperten aus Westfalen über ihre Erfahrungen im Personalmarketing. Weiterhin erhalten Sie Informationen über Herausforderungen und Maßnahmen heimischer Unternehmen in diesem Bereich. 

Zum kostenlosen Download »

Radio im Media-Mix - Wie Radiowerbung im Zusammenspiel überzeugt

Kein Medium für sich alleine genommen erreicht alle potenziellen Kunden. Der Media-Mix ist entscheidend, um die Stärken und Eigenschaften der verschiedenen Werbeträger optimal einzusetzen.

Auf Radio als Tagesbegleiter Nummer 1 und mit dem Vorteil der flächendeckenden Nutzung von Audio-Inhalten entfällt dabei eine besondere Rolle.

Im Whitepaper finden Sie einen kompakten Überblick, Beispiele und Erläuterungen für den Einsatz des Media-Mixes und die starken Synergien, die Radio dabei schafft. Jetzt kostenlos herunterladen.

Zum kostenlosen Download »

Corporate Sound – Klingt gut: Wie Sie Ihre Marke über die Ohren in die Köpfe bringen.

Die Gestalt einer Marke wird durch zahlreiche Komponenten gebildet - visuelle Eindrücke wie die Farben und Formen des Logos oder aber auch akustische Reize wie Klänge und Töne eines Corporate Sound-Elements.

Denn Corporate Sound ist der nächste Schritt, wenn es darum geht, einer Marke zu einem gesamtheitlichen Auftritt zu verhelfen und sie multisensual erlebbar zu machen. 

Im Whitepaper finden Sie Beispiele, Erklärungen und Tipps für Ihre akustische Markenführung. Einfach kostenlos herunterladen.

Zum kostenlosen Download »

Buyer Personas - Das Erfolgsrezept für maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen

Stellen Sie sich Ihren Traumkunden vor - was macht ihn aus? Wie tickt er? Und welche Themen beschäftigen ihn tagtäglich?

Verschaffen Sie sich ein detailliertes Bild und machen Sie den perfekten Kunden damit greifbar und verstehbar. Hört sich kompliziert an?

Ist es garantiert nicht: In diesem Whitepaper erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Buyer Persona(s) finden – und auf dem Weg dorthin auch Erkenntnisse über Ihre Produkte und Ihre Marke gewinnen werden.

Zum kostenlosen Download »

Videomarketing – Schritt für Schritt zum eigenen Unternehmensvideo

Ein Video sagt mehr als tausend Worte! Dem aktuellen Hype um digitale Bewegtbilder im Marketing kann sich kaum einer entziehen und so ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Unternehmen das Thema für sich entdecken.

Aber wie kommt man zu einem eigenen, maßgeschneiderten Video? Was kann man selber machen, was muss man den Profis überlassen?

Unser Whitepaper gibt wertvolle Tipps und begleitet Sie Schritt für Schritt auf dem Weg zu Ihrem Unternehmensvideo.

Zum kostenlosen Download »

<3, fyi und IMHO - Das Lexikon der Social Media Sprache

Die Sprache auf Social-Media-Plattformen wird oftmals dominiert von Abkürzungen, Akronymen und Insider-Sprüchen, die erstmal unverständlich erscheinen. 

Unser Lexikon erklärt Unternehmen und Marketern die häufigsten Emoticons und Emojis, die gängigsten Abkürzungen und übrige Besonderheiten der Social Media Sprache.

Zum kostenlosen Download »

Aufbau eines Marketingkonzepts – ein Leitfaden

Ein gut durchdachtes Konzept ist der Grundstein für eine erfolgreiche Marketingstrategie. Doch häufig ist das leichter gesagt als getan.

Wie entwickelt man eigentlich so ein Fundament?

Unser kostenloses Whitepaper führt Sie strukturiert durch alle relevanten Schritte.

Zum kostenlosen Download »

Karriere-Knigge: Im Job einen guten Stil pflegen – für langfristigen Erfolg sorgen

Wer schüttelt wem zuerst die Hand? Wie verhandelt man eine Gehaltserhöhung? Was gilt es beim Geschäftsessen zu beachten? Und wie verhält man sich, wenn während einer Konferenz das Handy klingelt?

Unser Karriere-Knigge ist eine schlaue Lektüre für Berufsanfänger und -erfahrene, die sich mehr Sicherheit im Joballtag wünschen.

Zum kostenlosen Download »

Eine Wellenlänge voraus: Werbewissen Radio

Sie ziehen es in Erwägung, Radiowerbung für Ihre Marketing-Strategie einzusetzen? 

Unser kostenloses Whitepaper beantwortet die wichtigsten Fragen zum Werbemedium und schafft eine solide Wissensbasis zum Thema Radiowerbung.

Zum kostenlosen Download »

Video Marketing: Bewegtbild im Blickpunkt

Der Einsatz von Videos ist aus dem Marketing-Mix eines modernen Unternehmens kaum mehr wegzudenken.

Video Produzent Jan Hameyer beantwortet die wichtigsten Fragen für den Einstieg, erläutert Hürden und Fallstricke und gibt Empfehlungen für einen strukturierten Produktionsablauf.

Zum kostenlosen Download »

Marketing-ABC: Strategien, Formen und Techniken kurz erklärt

Ethno Marketing, Neuro Marketing, Word-of-Mouth Marketing… In der Marketing-Branche ist man um die Erfindung neuer Begriffe nicht verlegen. 

Unser Whitepaper füllt Wissenslücken mit prägnanten und eingängigen Definitionen. Ein perfekter Spickzettel für alle, die sich mit Marketing auskennen, aber selbst kein wandelndes Lexikon sind.

Zum kostenlosen Download »